Die Höhepunkte von Neuseeland und Australien
Reisenummer 72415
Wie die vielfältigen Schwingungen, die den faszinierenden Klang des Didgeridoos ausmachen, mehr Traum als Wirklichkeit – so reich an Eindrücken ist diese Studiosus-Reise nach Australien und Neuseeland. Raue Berge und klare Seen wechseln mit tropischen Wäldern und glühenden Wüsten. Wir fahren Boot im Milford Sound, schauen hinter die Kulissen des Opernhauses in Sydney. Der Ayers Rock empfängt uns im warmen Licht des Sonnenuntergangs. Wir nähern uns den Kulturen der Maori und der Aborigines, sehen auf einer Farm beim Schafescheren zu und diskutieren, was beide Länder außer dem Nationalsport Rugby sonst noch verbindet. Baden, Spaziergänge am Strand und durch die faszinierenden Metropolen runden das Erlebnis ab. Erinnerungen, die immer wieder zurückkehren – wie der Bumerang, den wir hier lässig zu werfen lernen.
Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und abends Flug mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapur (Flugdauer ca. 12 Std.).
Nach einem Stopp in Singapur (Umsteigezeit ca. 5 Std.) abends Flug mit Singapore Airlines nach Auckland (nonstop, Flugdauer ca. 9,5 Std.). Als Fluglektüre empfehlen wir Kate Grenvilles Roman "Der verborgene Fluss" oder Tim Wintons "Weite Welt: Australische Geschichten".
Mittags Ankunft in Auckland, der größten Stadt Neuseelands. Den Nachmittag verbringt jeder nach eigenem Gusto. Wie wäre es mit einem Milchkaffee am Yachthafen? Zwei Übernachtungen in Auckland in einem zentral gelegenen Hotel.
Auf unserer Stadtrundfahrt schauen wir von einem Aussichtspunkt auf die Bucht von Auckland. Das War Memorial Museum gibt uns dann Einblick in die Natur- und Kulturgeschichte Neuseelands. Der Nachmittag ist frei. Picknicken Sie mit den "Kiwis" in einem der vielen Parks oder nehmen Sie die Fähre zum Hafenort Devonport! Das gemeinsame Abendessen lassen wir uns im Drehrestaurant des Sky Tower schmecken – der Rundumblick über die beleuchtete Metropole wetteifert mit der köstlichen neuseeländischen Küche um unsere Gunst.
Auf dem Weg nach Süden erzählt Ihr Reiseleiter vom Nationalsport Rugby. Die Spieler der All Blacks sind wahre Volkshelden. Mittags erreichen wir den Badeort Mt. Maunganui. Hier haben Sie die Wahl: Lust auf Strand? Oder lieber um den auf einer Landzunge liegenden Berg spazieren (1 Std., leicht, ?0 m ?0 m)? In Te Puke sind wir zu Gast auf einer Kiwiplantage und erfahren eine Menge über Neuseelands berühmte Frucht. 220 km. Zwei Übernachtungen in Rotorua.
Geysire und Schlammtümpel empfangen uns im Te-Puia-Thermalpark. In der Kunsthandwerkschule der Maori nehmen wir Fühlung auf mit den Arbeitstechniken der Ureinwohner. In der National Kiwi Hatchery sehen wir eine andere Ikone Neuseelands: den Kiwivogel. Wir erfahren alles über das seltsame Wappentier und sind in der Brutstation vielleicht sogar beim Schlüpfen eines Langschnabels dabei. Den Nachmittag gestalten Sie frei. Lust auf Entspannung in den Thermalbädern im Polynesian Spa?
Beim Spaziergang durch das Waimangu-Tal umgeben uns dampfende Flüsse, heiße Quellen und grünblaue Seen. Schwefel liegt in der Luft. Nachmittags erreichen wir den Tongariro-Nationalpark (UNESCO-Welterbe). 190 km. Wer mag, wandert am Fuße der Vulkane Ruapehu und Ngauruhoe. Abends ein Kinoevent im Hotel nur für uns: In der Geschichte um Pai, die als erstes Mädchen die Führung eines Stammes übernehmen will, tauchen wir tief in die Welt der Maori ein.
Fahrt nach Wellington, wo wir nachmittags die St.-Paul's-Kirche und das Regierungsviertel inspizieren. 330 km. Im Te-Papa-Nationalmuseum erfahren wir mehr über die Naturkatastrophen, die das Land immer wieder heimsuchen, und über die Kultur der Maori. Wie ist die Situation der Ureinwohner heute? Gibt es Parallelen zu den Aborigines in Australien? Ihr Reiseleiter berichtet.
Vormittags Flug mit Air New Zealand auf die Südinsel nach Christchurch. Raus aus dem Flughafen – rein ins Landleben! Wir sind live dabei, wenn die Farmerin ihre Schafe zusammentreibt, und können mit ihr über Hütehunde, Wollpreise und die neuseeländische Landwirtschaft diskutieren. Nach einem Farm-Mittagessen mit Hausmannskost geht es über die raue Mackenzie-Hochebene vorbei am türkisfarbenen Lake Tekapo bis zum Mt. Cook. 320 km.
Schon zum Frühstück erwartet uns der grandiose Blick auf den Mt. Cook, Neuseelands höchsten Berg. An seinem Fuß unternehmen wir einen Spaziergang, bevor wir aufbrechen. An der Kawarau-Brücke sehen wir, aus welcher Höhe man sich beim Bungeespringen in die Tiefe stürzen kann. Wir übernachten in Te Anau, malerisch am gleichnamigen See gelegen. 420 km.
Berge, Wasserfälle, Seen, Fjorde. Den "Fürsten" von Neuseelands Fjordland-Nationalpark (UNESCO-Welterbe), dem Milford Sound, erkunden wir per Boot. Kein Wunder, dass er dem Dichter Kipling als achtes Weltwunder galt. Bei der Busfahrt nach Queenstown fliegt eine Landschaft vorbei, deren Schönheit schon die Kinobesucher der "Herr der Ringe"-Verfilmungen verzaubert hat. 400 km. Zwei Übernachtungen in Queenstown.
Hoch über Queenstown und dem Lake Wakatipu schweben wir mit der Gondel auf den Bob's Peak. Einen schöneren Blick auf die Stadt, den azurblau schimmernden See und die Bergkette gibt es nicht. Der Nachmittag gehört Ihnen. Vielleicht besuchen Sie eines der kleinen Weingüter?
Vormittags bleibt Zeit in Queenstown. Vielleicht für einen Spaziergang am Ufer des Lake Wakatipu? Nachmittags fliegen wir in nur dreieinhalb Stunden mit Qantas nach Australien. Erste Station: die Lifestyle-Metropole Melbourne, die mehrfach unter die lebenswertesten Städte der Welt gewählt wurde. Zwei Übernachtungen in Melbourne in einem zentral gelegenen Hotel.
Vormittags Citytour durch Melbourne, eine Stadt mit europäischem Flair, zwischen viktorianischer Architektur, gläsernen Wolkenkratzern und einer guten Portion kreativer Energie. Vorbei an der Rod Laver Arena, Mekka der Tennisfans, geht es zum grünen Höhepunkt: den Royal Botanic Gardens. Anschließend bleibt Zeit für einen Stadtbummel. Spazieren Sie am Ufer des Yarra River entlang oder betrachten Sie die Stadt vom 88. Stock des Eureka Tower!
Vormittags fliegen wir mit Qantas nach Alice Springs ins trockene Herz Australiens. Im Freilichtmuseum der Telegrafenstation tauchen wir in die Pionierzeit der weißen Outbackbesiedlung ein. Ein schwieriges Leben, das man leicht nehmen musste: "No worries!" So nämlich lautet das Aussie-Lebensmotto. Das Feeling des australischen Outback begleitet Sie bestimmt noch lange! Zwei Übernachtungen in Alice Springs.
Tief gräbt sich die Schlucht der Simpsons Gap in die Bergwelt, perfekt beleuchtet von der Sonne des Vormittags. Rote Erde vor blauem Himmel garantiert tolle Fotomotive auf unserem Ausflug in die MacDonnell Ranges. Und vielleicht hüpfen ja sogar Schwarzfußkängurus vor die Kamera. Wie Wüstenpflanzen und -tiere in der wasserarmen Wildnis des Desert Park überleben, weiß Ihr Reiseleiter. Nachmittags besuchen wir eine echte Outbackikone: Im Flying Doctor Service erfahren wir, wie die medizinische Versorgung in den Weiten des Northern Territory funktioniert.
Auf dem Weg durch die rote Halbwüste sprechen wir über die faszinierende Kultur der Aborigines, aber auch über das Trauma der Gestohlenen Generationen. Vor einigen Jahren entschuldigte sich die Regierung für begangenes Unrecht - reicht das für ein friedliches Zusammenleben? Der Sound des Aborigine-Musikers Geoffrey Gurrumul stimmt uns auf das Finale des Tages ein: Am Ayers Rock (Uluru) entdecken wir auf kleinen Spaziergängen Felsmalereien, die von den uralten Mythen der ersten Australier erzählen. Wir bleiben vor Ort, bis die Sonne hinter dem Monolithen versinkt, der in immer neuen Rottönen erglüht. 500 km auf gut ausgebauten Straßen.
Sonnenaufgang am Ayers Rock – ein erhabenes Erlebnis, das man nicht mit zu vielen Besuchern teilen muss. Wer mag, folgt dem Reiseleiter am frühen Morgen in die Wüste und genießt im Licht der aufgehenden Sonne die morgendliche Frische des Outback auf der Haut. Zurück im Hotel dampft schon der Frühstückskaffee in den Tassen. Ein Besuch im Kulturzentrum der Ureinwohner, dann verabschieden wir uns von der Wüste und fliegen mit Virgin Australia in die "heimliche Hauptstadt" Australiens. Willkommen in Sydney! Drei Übernachtungen in Sydney.
Vormittags blicken wir hinter die Kulissen des berühmten Opernhauses (UNESCO-Welterbe). Schillernd, lässig, multikulturell – schnell erliegen wir auf der Citytour dem Charme der Stadt. 94 Strände im Stadtgebiet sind schwer zu toppen. An einem der berühmtesten, dem Bondi Beach, erleben wir Aussie-Alltag pur, wenn wir einen Rettungsschwimmer in seinem "Büro" am Strand treffen. Erste Lektion: Gefährliche Strömungen im Wasser an der Farbnuance erkennen. Geschmacksnuancen erkennen wir dann beim gemeinsamen Mittagessen. Zurück in der Stadt geht es hoch hinauf auf den Aussichtsturm, wo uns die Hochhäuser und der Hafen Sydneys zu Füßen liegen.
Spektakuläre Perspektiven erwarten uns bei einer Hafenrundfahrt: die Skyline von Sydney, die Segel der Yachten, die vielen Buchten in einem der größten Naturhäfen der Welt. Nachmittags macht jeder, was er will. Im Queen Victoria Building shoppen? Oder moderne Kunst in der Art Gallery of New South Wales betrachten?
Vormittags fliegen wir mit Qantas in die feuchten Tropen nach Cairns. Wie wäre es heute Abend mit einem Bummel über den Nachtmarkt oder an der Uferpromenade? Drei Übernachtungen in einem komfortablen Hotel im Zentrum von Cairns.
Wir schweben mit der Gondelbahn über das Blätterdach des Dschungels hinauf ins einstige Hippiedorf Kuranda. Im nahen Nature Park Rainforestation begegnen wir wieder der Kultur der Aborigines: ihren Traumzeitgeschichten, ihren Tänzen, und wir können uns sogar im Bumerangwerfen und Didgeridoo spielen versuchen. In Kuranda bleibt anschließend Zeit für den prächtigen Vogelpark, die Märkte und hippen Boutiquen. Mit der Nostalgie-Eisenbahn zuckeln wir im Helldunkeltakt von Bergwald und Tunnel zurück zur Küste.
Ein Tag nach Lust und Laune, an dem vieles möglich ist. Ein Shoppingtrip in der Fußgängerzone von Cairns geht natürlich immer. Einladend ist auch die künstliche Lagune mit Liegewiesen mitten in der Stadt. Oder Sie begleiten Ihren Reiseleiter auf einen Bootsausflug zum Great Barrier Reef (190 €), um die Unterwasserwelt schnorchelnd oder an Bord eines Semi-Sub-Bootes hautnah zu erleben. Von Meeresbiologen erfahren wir, wie stark der Klimawandel das einzigartige Ökosystem bedroht und welche Maßnahmen zu seinem Schutz ergriffen werden. Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Dinner in tropischer Abendstimmung im Salt House Restaurant an der Waterfront – der perfekte Abschluss unserer Reise!
Den Tag gestalten Sie nach eigenen Vorstellungen. Ein kühler Tropendrink in einem Straßencafé, oder lockt der Hotelpool? Nachmittags heißt es Abschied nehmen von Australien und Ihrem Reiseleiter. Flug mit Singapore Airlines von Cairns nach Singapur (nonstop, Flugdauer ca. 7 Std.) und gegen Mitternacht weiter nach Europa (ca. 13 Std.).
Morgens Ankunft in Europa.
Lage: Das erstklassige Hotel liegt direkt an der Uferpromenade - ein perfekter Standort, um die tropische Metropole Cairns auf eigene Faust zu erkunden. Zu Fuß erreichen Sie die Anlegestelle für Bootsausflüge zum Great Barrier Reef, zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack und die künstlich angelegte Lagune zum Baden. Oder wie wäre es mit Shoppen? Souvenirs von Didgeridoos bis Schmuck finden Sie auf den Night Markets oder in den Kunstgalerien der Aborigines.Einrichtungen: Das Hotel verfügt über zwei Restaurants mit Blick auf das Meer. In der stilvollen Hotelbar oder im Café Mondo können Sie zum Sonnenuntergang tropische Cocktails genießen.Zimmer: Die 262 modernen und komfortablen Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Sat.-TV, Minibar, Safe, Föhn, Tee-/Kaffeekocher und Balkon.Sport und Freizeit: Für sportlich Aktive stehen ein einladender Swimmingpool und ein Fitnesscenter zur Verfügung. An der kilometerlangen Promenade können Sie joggen oder walken. Wer es entspannter mag, lässt sich bei einer Massage im Spa-Bereich verwöhnen.
Bei dieser Reise können Sie an mehreren Wanderungen teilnehmen. Die von uns ausgesuchten Wanderungen erfordern keine großen Kraftanstrengungen; sie dienen dem unmittelbaren Erleben der Natur und haben einen hohen Erholungswert.
Die Wege sind in den meisten Fällen gut begehbar. Da sie aber teilweise durch steiniges Gelände verlaufen, ist es unerlässlich, dass Sie ein Paar gute, feste Schuhe mit Knöchelschutz mitnehmen. In Ihrem eigenen Interesse empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen leichte Wanderstiefel.
Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert auf seiner Website unter „Australien: Reise- und Sicherheitshinweise“ ausführlich zur aktuellen Lage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/australien-node/australiensicherheit/213920
Unter dem Link www.diplo.de/gesuenderreisen können Sie die allgemeinen reisemedizinischen Hinweise des deutschen Auswärtigen Amtes abrufen.
Falls Sie Fragen zu prophylaktischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Gesundheit auf der Reise haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an einen Reisemediziner in Ihrer Nähe.
Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert auf seiner Website unter „Australien: Reise- und Sicherheitshinweise, Gesundheit“ ausführlich zur aktuellen Lage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/australien-node/australiensicherheit/213920#content_5
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
Australien-Neuseeland – zum Kennenlernen | |||||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 27.01.2025 - 20.02.2025Montag, 27. Januar 2025 - Donnerstag, 20. Februar 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 27.01.2025 - 20.02.2025Montag, 27. Januar 2025 - Donnerstag, 20. Februar 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 03.02.2025 - 27.02.2025Montag, 3. Februar 2025 - Donnerstag, 27. Februar 2025 | 10560.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 03.02.2025 - 27.02.2025Montag, 3. Februar 2025 - Donnerstag, 27. Februar 2025 | 12840.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 10.02.2025 - 06.03.2025Montag, 10. Februar 2025 - Donnerstag, 6. März 2025 | 10490.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 10.02.2025 - 06.03.2025Montag, 10. Februar 2025 - Donnerstag, 6. März 2025 | 12770.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 24.02.2025 - 20.03.2025Montag, 24. Februar 2025 - Donnerstag, 20. März 2025 | 10560.00 EUR |
| ||
nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 24.02.2025 - 20.03.2025Montag, 24. Februar 2025 - Donnerstag, 20. März 2025 | 12840.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 03.03.2025 - 27.03.2025Montag, 3. März 2025 - Donnerstag, 27. März 2025 | 10560.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 03.03.2025 - 27.03.2025Montag, 3. März 2025 - Donnerstag, 27. März 2025 | 12840.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 03.03.2025 - 27.03.2025Montag, 3. März 2025 - Donnerstag, 27. März 2025 | 10560.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 11.10.2025 - 04.11.2025Samstag, 11. Oktober 2025 - Dienstag, 4. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 11.10.2025 - 04.11.2025Samstag, 11. Oktober 2025 - Dienstag, 4. November 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 11.10.2025 - 04.11.2025Samstag, 11. Oktober 2025 - Dienstag, 4. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 18.10.2025 - 11.11.2025Samstag, 18. Oktober 2025 - Dienstag, 11. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 18.10.2025 - 11.11.2025Samstag, 18. Oktober 2025 - Dienstag, 11. November 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 18.10.2025 - 11.11.2025Samstag, 18. Oktober 2025 - Dienstag, 11. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 25.10.2025 - 18.11.2025Samstag, 25. Oktober 2025 - Dienstag, 18. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 25.10.2025 - 18.11.2025Samstag, 25. Oktober 2025 - Dienstag, 18. November 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 25.10.2025 - 18.11.2025Samstag, 25. Oktober 2025 - Dienstag, 18. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 01.11.2025 - 25.11.2025Samstag, 1. November 2025 - Dienstag, 25. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 01.11.2025 - 25.11.2025Samstag, 1. November 2025 - Dienstag, 25. November 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 01.11.2025 - 25.11.2025Samstag, 1. November 2025 - Dienstag, 25. November 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 08.11.2025 - 02.12.2025Samstag, 8. November 2025 - Dienstag, 2. Dezember 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 08.11.2025 - 02.12.2025Samstag, 8. November 2025 - Dienstag, 2. Dezember 2025 | 13070.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 08.11.2025 - 02.12.2025Samstag, 8. November 2025 - Dienstag, 2. Dezember 2025 | 10790.00 EUR |
| ||
Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 13.12.2025 - 06.01.2026Samstag, 13. Dezember 2025 - Dienstag, 6. Januar 2026 | 11250.00 EUR |
| ||
Einzelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 13.12.2025 - 06.01.2026Samstag, 13. Dezember 2025 - Dienstag, 6. Januar 2026 | 13810.00 EUR |
| ||
halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 12 max. 25 Dauer: 25 Tage | 13.12.2025 - 06.01.2026Samstag, 13. Dezember 2025 - Dienstag, 6. Januar 2026 | 11250.00 EUR |
| ||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 26.01.2026 - 19.02.2026Montag, 26. Januar 2026 - Donnerstag, 19. Februar 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 26.01.2026 - 19.02.2026Montag, 26. Januar 2026 - Donnerstag, 19. Februar 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 02.02.2026 - 26.02.2026Montag, 2. Februar 2026 - Donnerstag, 26. Februar 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 02.02.2026 - 26.02.2026Montag, 2. Februar 2026 - Donnerstag, 26. Februar 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 09.02.2026 - 05.03.2026Montag, 9. Februar 2026 - Donnerstag, 5. März 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 09.02.2026 - 05.03.2026Montag, 9. Februar 2026 - Donnerstag, 5. März 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 23.02.2026 - 19.03.2026Montag, 23. Februar 2026 - Donnerstag, 19. März 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 23.02.2026 - 19.03.2026Montag, 23. Februar 2026 - Donnerstag, 19. März 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 02.03.2026 - 26.03.2026Montag, 2. März 2026 - Donnerstag, 26. März 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 02.03.2026 - 26.03.2026Montag, 2. März 2026 - Donnerstag, 26. März 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 10.10.2026 - 03.11.2026Samstag, 10. Oktober 2026 - Dienstag, 3. November 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 10.10.2026 - 03.11.2026Samstag, 10. Oktober 2026 - Dienstag, 3. November 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 17.10.2026 - 10.11.2026Samstag, 17. Oktober 2026 - Dienstag, 10. November 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 17.10.2026 - 10.11.2026Samstag, 17. Oktober 2026 - Dienstag, 10. November 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 24.10.2026 - 17.11.2026Samstag, 24. Oktober 2026 - Dienstag, 17. November 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 24.10.2026 - 17.11.2026Samstag, 24. Oktober 2026 - Dienstag, 17. November 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 31.10.2026 - 24.11.2026Samstag, 31. Oktober 2026 - Dienstag, 24. November 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 31.10.2026 - 24.11.2026Samstag, 31. Oktober 2026 - Dienstag, 24. November 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 07.11.2026 - 01.12.2026Samstag, 7. November 2026 - Dienstag, 1. Dezember 2026 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 07.11.2026 - 01.12.2026Samstag, 7. November 2026 - Dienstag, 1. Dezember 2026 |
| |||
Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 12.12.2026 - 05.01.2027Samstag, 12. Dezember 2026 - Dienstag, 5. Januar 2027 |
| |||
auf Anfrage Teilnehmer: min. max. Dauer: 25 Tage | 12.12.2026 - 05.01.2027Samstag, 12. Dezember 2026 - Dienstag, 5. Januar 2027 |
|